anfrage@neckar-kaeptn.de / täglich besetzt

Schloss Solitude goes Neckar!

Kombüse statt Küche

Vom 15.11. bis 22.12. werden Jörg Mink und Sohn Jan von der Schloss Solitude Gastronomie jeden Mittwoch die MS Wilhelma, das Flaggschiffs der Neckar-Personen-Schiffffahrt Berta Epple, auch als Neckar-Käpt’n bekannt, bekochen. Öffnungszeiten sind jeweils von 19- 23 Uhr. Passend zur Vorweihnachtszeit wird es ein genussvolles Gänsemenü geben. Bestehend aus einer Maronensuppe mit Zimtbutter, Gänsebraten Brust und Keule, Gänsesoße, Apfelrotkraut, Semmel- und Kartoffelklöße, Bratapfel-Ohrenschlupfer mit Vanillesoße. Inclusive Wasser, Bier, Weiß- und Rotwein für 85 Euro. Festlich gedeckte Tische und ein freundliches Serviceteam runden das Ganze ab.
Sowohl Jörg und Jan Mink, die beiden Geschäftsführer der Schloss Solitude Gastronomie als auch Jens Caspar, geschäftsführender Gesellschafter des Neckar-Käpt’n, gelten als experimentierfreudig. Gemeinsam hatte man die Idee, die hervorragende Küche vom Schloss Solitude aufs Schiff – beziehungsweise aufs Wasser – zu bringen.
Jörg Mink reizt es besonders in einer so unkonventionellen Location mit einer Minischiffsküche – und dann noch auf dem Wasser – zu kochen. Außerdem bedauert er es, dass es im Vergleich zu anderen Städten beispielsweise am Rhein oder Main es in Stuttgart noch keine Schiffsrestaurants am Ufer gibt.
Auch wenn die MS Wilhema am Anleger Wilhelma in Stuttgart-Bad Cannstatt festgemacht bleibt, und ihren Heimathafen nicht verlässt, erlebt man eine außergewöhnliche Flussufer- und Flussatmosphäre. Der Neckar ist zu hören und seine Strömung leicht zu spüren. Seekrank dürfte keiner werden. Ergänzt wird die Stimmung durch die maritime Einrichtung auf dem historischen, restaurierten Schiff. Serviert wird tischweise auf Platten. Dies soll für eine familiäre Gemütlichkeit und Kommunikation sorgen.
Reservierungen direkt über info@schloss-solitude-gastronomie.de oder 0711 4690770.

Das könnte Ihnen auch gefallen