Die Schiffe MS Wilhelma, MS Neckar-Perle und MS Neckar-Fee können auf den Tages- und Rundfahrten im Einsatz wechseln. Abfahrt in Stuttgart ist weiterhin ab Steg 6.

Sie haben Fragen? Infos finden Sie hier

Auf dem Fluss gibt es viel zu erleben

Überall tummeln sich Wanderer und Rad­fahrer, viele Wasser­vögel, z. B. Möwen, Reiher und inte­res­sante Pflan­zen am Ufer.
Besonders gut kann man Tiere mit dem Fernrohr oder ganz nah beobachten, wenn man das Natur­schut­zgebiet Zug­wiesen besucht, es liegt direkt am Neckar.
Der Hafen mit seinen rie­si­gen Con­tainer­ver­lade­anla­gen und großen Kränen ist vom Schiff aus gut zu sehen.
Schleusen sind spannend, dort werden Schiffe nach oben und unten „geho­ben”.
Wenn ihr unter­wegs einem großen Binnen­schiff begegnet, könnt ihr euch die Fracht­schiffe ganz genau anschauen, und dem Kapitän und den Kindern an Bord zu­win­ken.
Vieles, was ihr kennt, sieht vom Schiff aus ganz anders aus.
Mit einem Kompass kann man genau erkun­den, in welche Himmels­rich­tung das Schiff fährt.
Tipp: Wer Ludwigs­burg besucht, findet für einen Tages­aus­flug hier die besten Anre­gun­gen: Ludwigsburg mit Kind. Los geht’s!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Unsere Frühstücksfahrten

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.