Wegen Steg-Sanierung wird die Anlegestelle Remseck-Neckargröningen nicht angefahren. Bitte beachten Sie dies, bei der Buchung Ihrer Tickets!

Sie haben Fragen? Infos finden Sie hier

Pirat Neckarschreck und die Prinzessin Mimifee

Das Kinderferienprogramm des Neckar-Käpt’n geht in die dritte Saison:

2021 ging der Pirat Neckarschreck auf Schatzsuche …
2022 überzeugte er den König vom Max-Eyth-See, dass es noch waschechte Piraten auf dem Neckar gibt …

Insgesamt waren es bisher über vierzig Piratenfahrten, die über 3000 Kinder miterlebten.

Nun geht es wieder los!
2023 muss Pirat Neckarschreck der Prinzessin Mimifee helfen. Die Prinzessin bekam von ihrem Vater, dem König vom Max-Eyth-See, 2022 von Künstler Teflon Fonfara gespielt, ein goldenes Diadem zum Geburtstag geschenkt. Und weil der meint, Mimifee solle sich mehr an der frischen Luft bewegen, hat er es außerhalb vom Schloss versteckt und ihr nur eine Wegbeschreibung gegeben. Mit Hilfe von Pirat Neckarschreck und seinen Kinderpiraten macht sich die Prinzessin auf die Suche nach dem Diadem … werden sie es finden und wird es zum Abschluss noch eine schöne Geburtstagsparty auf dem Piratenschiff geben?

Sue Glanzner, Kinderbuchautorin von Käpt’n Pillow, Shaiko, Kalle Komet und Anna Apfelkuchen spielt die Prinzessin Mimifee. Den Piraten Neckarschreck spielt wieder Heiko Volz, Moderator, Journalist und Autor von Äffle & Pferdle, Martha Möwe und dem schüchternen Uwe. Glanzner und Volz sind auch mit Buchlesungen und Leseförderung in Kitas und Schulen aktiv.

Die Termine sind jeweils freitags in den Sommerferien: 28.07., 04.08., 11.08., 18.08., 25.08., 01.09. und 08.09. Das Piratenfloß startet an der Anlegestelle Wilhelma in Stuttgart. Boarding ist immer um 10:30 Uhr, Abfahrt 11 Uhr und Rückkehr um 13 Uhr.
Kinder bezahlen 18 Euro, Erwachsene 22. Die Tickets gelten auch bei der Hin- und Rückfahrt im öffentlichen Nahverkehr.
Weitere Informationen und Reservierungsmöglichkeiten auf www.neckar-kaeptn.de/kinderferienprogramm.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Unsere Frühstücksfahrten