anfrage@neckar-kaeptn.de / täglich besetzt

Piratenfahrten

Tripsdrill

Reise ins Mittelalter

Piratenfahrten

Macht alle mit!

Kinder­ferien­programm

Die nächsten Piratenfahrten werfen schon ihre ersten Schatten voraus. Es geht wieder los. In den Sommerferien vom 26.07. – 06.09.2024 jeden Freitag.

Pirat Neckarschreck, der schrecklichste Pirat am Neckar, startet wieder in ein neues Abenteuer. Sein Piratenazubi Backenbart, dann schon im dritten Lehrjahr, steht ihm wieder treu zur Seite. Diesmal findet Pirat Neckarschreck eine Flaschenpost. Diese beinhaltet eine geheimnisvolle, verschlüsselte Botschaft. Stammt die etwa von einem Schiffbrüchigen, einem Verschollenen?

Zunächst müssen die Kinder die Botschaft entschlüsseln und erhalten einen Crashkurs im Pirat-Sein. Dann heißt es wieder „Leinen los! Anker lichten! Segel setzen!“ für die frischgebackenen Nachwuchspiraten und das Piratenfloß verlässt den Hafen zur nächsten Abenteuerreise.

Den Piraten Neckarschreck spielt inzwischen schon in der vierten Saison wieder Heiko Volz, Moderator, Journalist und Autor von “Äffle & Pferde“, “Der schüchterne Uwe” und “Martha Möwe“. Der Comiczeichner KURT gibt wieder den Piratenazubi Backenbart. Es gibt auch einen Special Guest. Mehr dürfen wir noch nicht verraten.

Video abspielen

Piratenfahrten in den Sommerferien 2024

Termine: 
Freitag, 26.07.
Freitag, 02.08.
Freitag, 09.08.
Freitag, 16.08.
Freitag, 23.08.
Freitag, 30.08.
Freitag, 06.09.

Boarding: 10:30 Uhr ab Anlegestelle Wilhelma
Boarding: 11:00 Uhr ab Anlegestelle Wilhelma
Rückkehr: 13:00 Uhr an Anlegestelle Wilhelma

Jetzt buchen: